27. Elsterperle 2010

Auch die 27. Volkssportwanderung "Elsterperle" am 25.09.2010 war für den Wanderverein Greiz e. V. ein voller Erfolg. Sie setzte wiederum die alles an Teilnehmerzahlen übertreffende Jubiläumswanderung der 25. "Elsterperle" würdig fort.
Es konnten 417 Wanderfreunde aus Nah und Fern begrüßt werden. Besonders erfreulich war, dass aus der Stadt Greiz sehr viele Wanderfreunde den Weg zu uns gefunden hatten.
Die von unserem Wanderwart Almut Kaul ausgesuchten Wanderstrecken über 13, 23 und 33 km waren von den zu bewältigenden Höhenmetern sehr anspruchsvoll, von den Aussichtspunkten fantastisch. Die Streckenmarkierung war klar und eindeutig, die Versorgung an den Kontroll- und Verpflegungspunkten optimal.
Unser Dank gilt dem Besitzer der Seilerei Sammt in Elsterberg, dem Gemeinderat Untergrochlitz und der Leitung des Landschulheimes Wellsdorf für ihre Unterstützung bei der Ausgestaltung der Kontroll- und Verpflegungspunkte.
Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen unseren Mitgliedern für ihre große Einsatzbereitschaft bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Großveranstaltung.
Unser Dank gilt aber auch der Stadt Greiz und dem Landratsamt Greiz für ihre finanzielle Unterstützung.
Ab Januar 2011 laufen die Vorbereitungen für die 28. Volkssportwanderung "Elsterperle" am 24.09.2011.