1. Greizer Herbstwanderung - 2014

Bei gutem Wanderwetter konnte unser Verein am 11. Oktober 2014 etwa 250 Wanderer aus nah und fern zur ersten Greizer Herbstwanderung begrüßen.
Die Rückmeldungen und Eintragungen im Gästebuch verdeutlichen, dass nicht nur die gute Verpflegung, sondern auch die ausgewählten Strecken, die alle über die Rothenthaler Alpen zum Kontrollpunkt nach Moschwitz führten, begeisterten. Dabei wurde die ausgezeichnete Streckenmarkierung besonders lobend erwähnt.

Insgesamt wurden drei Wanderrouten vorgehalten, zwei markierte Strecken über 15 und 20 km sowie eine geführte Wanderung über 10 Kilometer, wobei die meisten Wanderer sich für die mittlere Strecke entschieden hatten.
Der älteste Teilnehmer, der die 15 km Strecke absolvierte, war 83 Jahre alt, der jüngste Wanderer im Alter von 11 Jahren nahm die 20 Kilometer in Angriff.
Die weiteste Anreise hatte ein Wanderfreund aus München auf sich genommen.

Unser Dank gilt der Stadt Greiz und dem Landratsamt Greiz für die finanzielle Unterstützung. Besonders gefreut hat uns, dass wir den Schirmherr unserer Volkssportwanderung, den Bürgermeister unserer Stadt, Herrn Gerd Grüner, als Ehrengast begrüßen konnten.

Dem Vorstand ist es besonders wichtig, allen Mitgliedern recht herzlich zu danken, die an der Vorbereitung und Durchführung der 1. Greizer Herbstwanderung beteiligt waren, sei es am Kontrollpunkt, in der Küche, bei Start und Ziel oder bei der Auswahl und Markierung der Wanderstrecken.

Wir bitten alle Wanderfreunde, sich den Termin der 2. Greizer Herbstwanderung, die am 10.10.2015 stattfinden wird, schon heute vorzumerken.

Ihr Wanderverein Greiz