Wanderverein Greiz e.V.

Wanderquartier


Traditionell führte der Greizer Wanderverein am 01.01.2014 seine öffentliche Neujahrswanderung durch.
Vereinsmitglieder und einige Gäste begannen am Wanderheim ihre elf Kilometer lange Tour über den Köhlersteig, Thalbach, Irchwitz und den Hainberg zurück nach Greiz.
Am Birkenacker hatte der Verein für die 33 Teilnehmer bei den Wanderern Rosi und Werner Seidel einen gemütlichen Zwischenstopp mit Glühwein und Plätzchen vorbereitet.
Die Wanderleiter Almut und Dieter Kaul zeigten den Wanderern bei schönem Wetter nicht nur ein Stück unserer herrlichen Umgebung, sondern informierten auch über Wissenswertes zu verschiedenen alten Villen am Wegesrand, so dass der Tag für alle ein gelungener Start ins neue Wanderjahr wurde.

Rosi Seidel
Schriftführer

Mitglied im:

LSB

Landessportbund Thüringen e.V.


TGWV
Thüringer Gebirgs- und Wanderverein Bad Blankenburg e.V.


VGWV
Verband Vogtländischer Gebirgs- und Wandervereine e.V.


www.wanderverein-greiz.de info@wanderverein-greiz.de Impressum