28. Elsterperle 2011

Zufrieden und glücklich kann der Wanderverein Greiz e.V. auf seine 28. öffentliche Volkssportwanderung "Elsterperle" zurückblicken.
Bei herrlichem und sonnigem Herbstwetter konnten wir 505 Wanderfreunde aus nah und fern willkommen heißen. Die Eintragungen in unserem Gästebuch zeigen uns, dass wir mit der Streckenauswahl sowie den gewählten Kontroll- und Verpflegungspunkten eine gute Wahl getroffen hatten.
Als besondere Gäste konnten wir unseren Schirmherrn, den Greizer Bürgermeister Herrn Gerd Grüner, und den Präsidenten der Vogtländischen Gebirgs- und Wandervereine, Herrn Rolf Ebert, begrüßen.
Unser Dank gilt der Stadt Greiz, der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Greiz und dem Landratsamt Greiz für ihre finanzielle und materielle Unterstützung.
Die ausgewiesenen Strecken über 13, 21 oder 30 Kilometer sowie die geführte Wanderung über 8 Kilometer machten es möglich, dass jeder Wanderer entsprechend seinem Leistungsvermögen eine Strecke wählen konnte.
Die jüngste Wanderfreundin war 8 Jahre alt, und der älteste Wanderer bewältigte mit 81 Jahren die 30-km-Strecke. Die weiteste Anreise zu unserer Wanderung hatten zwei Wanderfreundinnen aus Hannover auf sich genommen.
Dem Vorstand ist es besonders wichtig, sich bei allen Mitgliedern recht herzlich zu bedanken für ihren Einsatz an Start und Ziel, in der Küche, an den Kontroll- und Verpflegungspunkten, bei der Einweisung der Fahrzeuge, der Streckenmarkierung und sonstigen Aktivitäten. Unser Dank gilt auch den "Greizer Wanderfreunden", die uns jedes Jahr die Treue halten.
Zum Dank an unsere Mitglieder findet am 07.10.2011 eine Busausfahrt nach Schloß Wackerbarth statt.
Unsere 29. Volkssportwanderung findet am 29.09.2012 statt, wir bitten alle Wanderfreunde schon jetzt, sich diesen Termin vorzumerken.