2. Greizer Herbstwanderung - 2015

Auch in diesem Jahr eröffnete der Bürgermeister der Stadt Greiz, Herr Grüner, unsere Volkssportwanderung, welche am 10.10.2015 bei kühlem Herbstwetter stattfand.
273 Wanderer aus nah und fern konnten wir zu unserer 2. Greizer Herbstwanderung begrüßen.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer zeigten, daß sowohl die ausgewählten Wanderstecken als auch die im Wanderheim oder am Kontrollpunkt verabreichte Verpflegung den Geschmack der Wanderfreunde getroffen hat. Besonders häufig wurde die ausgezeichnete Markierung der Routen gelobt, die 15 oder 20 Kilometer lang gewesen sind. Sie führten über das Obere Schloß, zum Pulverturm, zum Weißen Kreuz und durch den Greizer Park. Dabei konnten die angereisten Wanderfreunde herrliche Ausblicke auf unsere herbstlich gefärbte vogtländische Heimat genießen.
Die geführte 10 km lange Strecke verlief über Obergrochlitz, dem Flugplatz zum Gasparinentempel und anschließend ebenfalls durch den Greizer Park.

Bedanken möchten wir uns beim Landratsamt Greiz für die finanzielle Unterstützung, beim Ulf-Merbold-Gymnasim Greiz für die Bereitstellung von Parkmöglichkeiten für die Teilnehmer und beim Getränkehandel Liebold für die Ermöglichung der Einrichtung des Kontrollpunktes. Ebenso gilt der Dank allen fleißigen Helfern unseres Vereins, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Die 3. Greizer Herbstwanderung wird am 08.10.2016 stattfinden und in den Raum Irchwitz führen.
Wir bitten die Wanderfreunde, sich diesen Termin schon heute vorzumerken.

Ihr Wanderverein Greiz