4. Greizer Herbstwanderung - 2017

Bild 1

Am Samstag, den 07.10.2017 fand die 4. Auflage der Greizer Herbstwanderung statt.
Obwohl das Wetter etwas nass und trübe war, machten sich insgesamt 201 Wanderfreunde auf die drei vorgehaltenen Strecken. Die beliebteste Tour war die 15 km lange markierte Strecke, die 98 Wanderer in Angriff nahmen. Sie führte zunächst durch den Tempelwald, anschließend durch den Greizer Park und das Krümmetal zum Kontrollpunkt in Greiz-Pohlitz, an dem ein kleiner Imbiss vorbereitet war. Der Rückweg zum Wanderheim führte über die Himmelsleiter.
Die 55 Wanderfreunde, welche sich für die 21 km lange Strecken entschieden hatten, legten vom Kontrollpunkt aus noch eine zusätzliche Schleife über Herrenreuth nach Waldhaus zurück.

Bild 2

Für die geführte Wanderung, auf der die Wanderer auch viele Informationen über die Stadt Greiz erfahren konnten, haben sich 48 Teilnehmer gemeldet, so dass für diese Tour zwei Gruppen gebildet werden mussten. Sie führte über den Schlossgarten zum Oberen Schloss und weiter durch den Stadtpark und dem Reißberg zum Kontrollpunkt nach Greiz-Pohlitz.

Bild 3

Neben Wanderfreunden aus Greiz und Umgebung konnten wir an diesem Tag auch Wanderer aus Plauen, Chemnitz, Oelsnitz, Aue, Zeitz und sogar aus Dresden begrüßen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helfern des Vereins, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sei es bei der Markierung der Wanderstrecken, in der Küche, am Kontrollpunkt, beim Start und Ziel oder auch durch Bereitstellung von selbstgebackenem Kuchen für die Verpflegung unserer Gäste.

Bild 4

Bedanken möchten wir uns auch beim Landratsamt Greiz für die Unterstützung bei der Bereitstellung der Räumlichkeiten für die Einrichtung des Kontrollpunktes sowie beim Bürgermeister unserer Stadt, Herrn Grüner, welcher wiederum die Schirmherrschaft über diese Volkssportwanderung übernommen hatte.

Ihr Wanderverein Greiz